Erfolgreicher Schiedsrichterlehrgang 2011 in Mannheim – 4 Neulinge

Am vergangenen Wochenende fand in Mannheim der 3-tägige Pflichtlehrgang der EBW Schiedsrichter statt.

Jeder Schiedsrichter muss vor Start der Saison einen Leistungsnachweis erbringen um eine Lizenz zu erhalten.

Inhalt des Leistungsnachweises war ein Regeltest mit 35 Fragen und ein Lauftest auf dem Eis.

Schwerpunkte waren im Theorieteil Regelauslegungen und die Schulung des 3-Mannsystemes, da dieses im Bereich der Regionalliga Süd-West teilweise eingesetzt werden soll.

Auch 4 Neulinge konnten begrüßt werden und mit einer Erstlizenz ausgestattet werden.

Schiedsrichterobmann Peter Stratz war mit den Leistungen aller Schiedsrichter sehr zufrieden und ist der Meinung, die Schiedsrichter sind gut vorbereitet auf die Neue Saison. Es kann losgehen…….

Die EBW-Schiedsrichter 2011-2012:

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.